Spiegeleier zum Abschluss

Die Bauerschaft Basum war in diesem Jahr Ziel der Herbstwanderung des Heimat- und Verkehrsvereins Eggermühlen. Auf dem Hof von Theo und Monika Meyer am Buerenweg erläuterte der Wanderwart des Vereins Theo Meyer, die Geschichte Basums und seiner Höfe. Bei dem Marsch entlang der Kettenkamper Grenze wurde viele interessante Details über das Landleben in früheren Zeiten, über Heuerleute und dem Wandel in der Landwirtschaft ausgetauscht. Über den Linnertweg und den Friesenweg ging es zurück nach Basum. Mit Spiegelei auf Toast beköstigten Franz-Josef Schmied und Peter Schmitz die hungrigen Wanderer auf dem Hof Meyer, die in geselliger Runde bis in die einsetzende Dämmerung bei angeregten Gesprächen den Spätsommerabend genossen.